Bundesverband Baugemeinschaften e.V.

Konzept und Redaktion

Norbert Post, Hubert Burdenski, Susanne Dürr, Karin Eble

Rechtliche Hinweise

Für alle namentlich gezeichnete Artikel sind die Verfasser selbst verantwortlich. Wir bemühen uns, möglichst genaue und zuverlässige Informationen auf unseren Webseiten zu veröffentlichen. Wir können jedoch keinerlei Gewähr übernehmen für die Richtigkeit aller veröffentlichten Informationen und die Richtigkeit der Darstellung. Eine Vervielfältigung, der auf diesen Seiten angebotenen Dateien und Texte, auf ein jegliches Medium bedarf der direkten oder konkludenten Genehmigung durch die Autoren. Die Darstellung einer Seite aus diesem Dienst in dem Frame einer fremden Seite oder das Darstellen von Inhalten dieses Dienstes als eigene Information ist untersagt. Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieser Autor/-in dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung der Seitenbetreiber. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.
Es wird keinerlei Haftung für Schäden übernommen, die durch das System (die Internetseite) oder die angeboten Dateien entstehen. Der Benutzer wird hiermit darauf hingewiesen, selber die Dateien auf Viren und andere Schadprogramme zu prüfen. Das Herunterladen, die Installation und die Verwendung der Programme, die aufgeführt werden, erfolgt auf eigene Gefahr! Alle Informationen, Firmenzeichen, Texte, Programme, Grafiken und Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.

Disclaimer

Im Rahmen dieses Angebots werden auch Querverweise ("Links") zusammengestellt, die es Interessierten erleichtern soll, Informationen zu den jeweiligen Themen zu finden. Wir wollen auf möglichst viele relevante Informationen verweisen und gleichzeitig nur "qualitativ hochwertige" Sites in unsere Verzeichnisse / Empfehlungen aufnehmen. Es kann aber im Internet naturgemäß nicht zuverlässig ausgeschlossen werden, dass der Anbieter ohne Absicht auch auf Seiten verweist, mit denen er inhaltlich nicht (mehr) übereinstimmt, die rechtlich oder moralisch bedenkliche Inhalte aufweisen - etwa weil diese nach der Aufnahme in die Linkliste in redaktioneller Verantwortung Dritter geändert bzw. erweitert wurden - oder die ihrerseits wieder auf Seiten verweisen, die einen solchen Inhalt haben. Die Nutzung dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Anbieter, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung inaktueller, fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Wir übernehmen insbesondere keine Gewähr für die Eignung der Inhalte für einen bestimmten Zweck, deren Richtigkeit und Vollständigkeit, sowie das Nichtvorhandensein von Viren oder sonstiger Dateien, die eine schädigende Wirkung auf Hard- oder Software haben könnten, und die fehlerfreie Übertragung. Für Schäden, gleich woraus sie resultieren, haften wir nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt entsprechend im Falle der Verletzung vor- oder nebenvertraglicher Pflichten. Auch die Haftung für einfach fahrlässige Pflichtverletzung wird ausgeschlossen. Ersatzansprüche sind auf den typischen vorhersehbaren Schaden begrenzt.